Regionalpokal Endspiele E/B7M Juniorinnen in Offheim

Regionalpokal Endspiele E/B7M Juniorinnen in Offheim

Auf der wunderschönen neuen Sportanlage in Offheim fanden am Samstag die Regionalpokalendspiele für 7er Juniorinnen statt. Bei schönem Wetter und guter Laune boten die Mädchen der Altersklassen E-BJGD den mitgereisten Zuschauern guten Fußball an. In den Altersklassen gab es folgende Regionalpokalsieger.

B7M   SV 1921 Erbenheim 

C7M   SV Fischbach 

D7M  MFFC Wiesbaden 

E-Juniorinnen des JFV gewinnen auch den Regionalpokal…

JFV Dietkirchen/Offheim – SV Fischbach 6:2 (1:0)

Nach der Kreismeisterschaft und dem sensationellen Regionalmeistertitel in der Halle holten die JFV Mädchen auch auf dem Feld den Kreispokal und den Regionalpokal an die Lahn. In ihrer Altersklasse der EJGD reiste nur eine Mannschaft der SV Fischbach nach Offheim. In der 1.Halbzeit spielten die Mädels vom JFV noch sehr zurückhaltend und hatte einige Unkonzentriertheiten beim Passen und Annehmen des Balles. Dennoch gingen sie durch Soey Nöller mit 1:0 in die Pause. In der Pause wurden genau die Fehler besprochen und die Mädels setzten dies sofort um. Mit dem Wiederanpfiff spielten die Mädels stark auf. Direkte Balleroberung nach Anstoß der Gäste, schöne Passkombination und schon wieder war es Soey Nöller die das 2:0 erzielte. Kurze Zeit später verkürzten die Gäste mit einem unhaltbaren Freistoß. Doch der JFV antwortete sofort, agierte fortan mit schönen Kurzpässen und Direktpässen und erzielte 4 weitere, stark herausgespielte, Tore durch Soey Nöller, Joya Waller, Elena Keller und Rosalie Neis. Zwischendurch war die Abwehr des JFV einmal unachtsam sodass Fischbach noch ein Ehrentreffer erzielen konnte. Ansonst stand die Abwehr um Tessa Adel und Maya Präger sehr gut und ließ bis auf sehr wenige Ausnahmen keine Spielerinnen an sich vorbei. Wenn einmal eine Fischbach Spielerin vorbei kam war die neue JFV Torfrau Malina Falkenbach zur Stelle. Dann war es vollbracht. Die tolle Saison der Mädels wurde durch einen bärenstarken 6:2 Sieg gegen den SV Fischbach mit dem vierten Titel der Saison, dem Regionalpokal der E Juniorinnen 2018/2019 gekrönt.

JFV Dietkirchen/Offheim: Malina Falkenbach – Tessa Adel, Maya Präger, Helena Bauer(C), Soey Nöller, Joya Waller, Elena Keller, Rosalie Neis.

Tore: Soey Nöller (3), Joya Waller, Elena Keller, Rosalie Neis –  .