E-Junioren gewinnen den Regional Cup

E-Junioren gewinnen den Regional Cup

Eine tolle Saison für unsere E-Junioren. Nach Gewinn des Doubles und Teilnahme am Regionalpokalfinale haben unsere Jungs
am Samstag, 17.06. die Regionalmeisterschaften in Hallgarten im Finale mit 1:0 gegen den SV Wehen/Wiesbaden gewonnen. Insgesamt 8 Meisterteams aus Halle und Feld aus 4 verschieden Kreisen konkurrierten im Turniermodus um den Titel. Nachdem am Donnerstag noch im Finale des Regionalpokals einen Niederlage verkraftet werden musste, zeigte die Mannschaft gleich zu Beginn eine starke Leistung und gewann ihr Auftaktspiel gegen Germania Schwanheim mit 8:1. Damit war die Moral deutlich gestärkt und das Selbstbewusstsein zurück. Im anschließenden Spiel gegen den 1. FSV Schierstein 08 kam es zu einem verdienten 1:0 Sieg. Nach der erreichten Qualifikation für die Endrunde nahmen die Kinder das folgende 3. Spiel etwas leichter und verloren prompt gegen die Spvgg. 1922 Eltville mit 0:4. Dadurch wach gerüttelt, kam es zu einer regelrechten Leistungsexplosion und in einem sehr intensiven Spiel erzielten die jungen Kicker einen hochverdienten 2:0 Sieg gegen die Spvgg. Wiesbaden-Sonnenberg. Im Finale gegen die SV Wehen Wiesbaden sahen die Zuschauer dann ein sehr hochwertiges und extrem schnelles Spiel. Eine tolle Leistung von beiden Mannschaften, da der Weg ins Finale bereits sehr kräftezehrend war und die Temperaturen deutlich gestiegen waren. Das erlösende 1:0 wurde vom JFV clever genutzt und stark verteidigt, so dass es immer wieder zu schnellen Kontern kam. Auch die Kinder des SV Wehen Wiesbaden kämpften bis zur letzten Sekunde, so dass das Spiel bis zum Schluss hochspannend und packend war. Durch den Gewinn des Regionalcups hat sich die Mannschaft für die Teilnahme am Wolfgang-Schlosser-Cup (inoffizielle Hessenmeisterschaft) am Sonntag 25.06. in Marburg qualifiziert. Ein besonderes Lob gilt der sehr professionellen Turnierleitung und den hervorragenden Schiedsrichtern. Eine sehr souveräne Leistung in einem insgesamt äußerst fairen Turnier.