CJGD verabschiedet sich in Sommerpause

CJGD verabschiedet sich in Sommerpause

JFV Dietkirchen / Offheim
C1-Jugend Verbandsliga Gr. Süd / C2-Jugend Kreisklasse LM-WEL A
Regionalpokalendspiel
„Wir verabschieden uns in die Sommerpause…“

Mit einem deutlichen Sieg der C1-Jugend gegen den Tabellenletzten der Verbandsliga-Süd, SG Orlen, (1:4) war der Klassenerhalt eigentlich gesichert. Doch bevor die offizielle Bestätigung kam, mussten noch die Relegationsspiele in den Regionalliga abgewartet werden, dann kam das OK, der JFV Dietkirchen / Offheim wird mit der C1-Jugend in der kommenden Saison 2018/2019 in der Verbandsliga-Süd spielen. „Verbandsliga, wir sind dabei…“
Im Regionalpokalendspiel zwischen dem JFV und der U15 des SV Wehen mussten wir uns in Hochheim am Main mit 1:7 geschlagen geben. Unsere Jungs hielten hier 50 Minuten sehr gut mit und der Zwei Klassen höher angesiedelte SVW hatte große Mühe mit dem JFV. Erst in den letzten 20 Minuten mussten unsere Jungs dem heissen Wetter und der robusten Spielweise des Gegners schliesslich Tribut zollen und wurden letzendlich unter Wert mit 3-4 Toren zuviel geschlagen. Mit dem 2. Siegerplatz waren die Jungs dennoch mehr als zufrieden.

Die C2 des JFV Dietkirchen / Offheim unterlag im letzten Spiel der Saison dem Tabellenersten von der JSG Lahntal. Nachdem das Spiel mit 1:2 verloren ging, konnte das Team letztlich den 4. Tabellenplatz belegen.

Nachdem die Saison nun zu Ende ist, ist das C1 Trainerteam LÖW / PAKULA, sowie das C2-Trainerteam FRITZ / SCHNEE sehr zufrieden mit den sportlichen Leistungen ihrer „Jungs“. Der Saisonabschluss wurde zusammen mit den „FANS“ auf dem Gelände des TuS Dietkirchen gebührend gefeiert.

Die diesjährige Abschlussfahrt ging nach Bayern, in die Sportschule Oberhaching. Dort wurde der Saisonabschluss nochmals mit einem ansprechenden Rahmenprogramm gefeiert. Hier konnte man in zwei hochwertigen Testspielen gegen die SpVgg Unterhaching U15 (Regionalliga Bayern) ein 1:1 erspielen und gegen den Bayernliga Aufsteiger FC Deisenhofen verlor man in letzter Minute mit 1:2. Ein Besuch des Stadtgründungsfest in München, sowie ein Ausflug in die Therme Erding rundeten das Abschlusswochenende ab. Mit einem Public Viewing am Nürnberger Flughafen endete dann die sehr erfolgreiche Saison 2017/18.

Machts gut…, schöne Ferien
Die C-Jugend-Mannschaften des JFV Dietkirchen / Offheim